Schützenverein „Edelweiß“ Boll e.V.                                       Beschreibung: image007.jpg

       

Ø Aktuell                      

Ø Termine

Ø Meisterschaften/RWK

Ø Sommerbiathlon       

Ø Jugend

Ø Presse

Ø Dies und Das

Ø Neubau Biathlon Anlage

Ø Vereinsausflüge

Ø Königschiessen

Ø Weihnachtsfeiern

Ø Silvesterschiessen

Ø Vereinspokalschiessen

Ø Impressum

Ø Home

Ø Gästebuch

 

 

 

Landesjugendtag

am 24.09.2016

in Möttlingen

Einladung

 

 

Ergebnisliste Spieleparcours

 

hier

 

Presse

 

Die Jugendlichen Evelyn, Thomas, Jörn und Erik trafen sich um 8.15 Uhr um mit Dieter und Hubert als Fahrer und Betreuer am Landesjugendtag in Möttlingen teilzunehmen

 

Dort fanden wir gleich einen Parkplatz auf einer Wiese vor der Halle und dem Schützenhaus. Wir nahmen unsere Gewehre und Pistolen mit, um nach der Anmeldung gleich unsere  Königsschüsse mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Bogen auf die Scheiben abgeben zu können.

 

 

 

 

Begonnen haben wir mit dem Luftgewehr- und Luftpistoleschiessen was für die Jugendlichen zum Teil völliges Neuland bedeutete.

 

                     

  

Das Ergebnis konnte sich zum Teil sehen lassen…

Danach ging es weiter zum Bogenschiessen wo auch die „älteren“ Kinder schiessen durften

 

      

 

 

Jetzt brachten wir unsere Gewehre zurück zum Auto um den Spielepacour zu absolvieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht…

 

  

..ob Erbsen und  Bohnen zählen

 

oder Wasserpistole schiessen..

 

oder Tisch-Minigolf…

 

Bola-Kugeln werfen…

 

Konzentrations-Spiel…

 

 

Kletterwand erklimmen..

 

oder in der Schießbude Schraubenzieher schiessen..

 

 

Nun ging es zum offiziellen Teil über und wir gingen in die Halle zum eigentlichen Jugendtag, der Delegierten-Versammlung. Boll war leider der einzige Vertreter aus unserem Bezirk

 

 

 

Bei den anstehenden Ehrungen folgte dann die Übergabe des Anerkennungspreises für guten Jugendarbeit. Für das Jahr 2015 hatten wir uns die Bronce-Medaillen verdient, welche zusätzlich mit einem Einkaufs-Gutschein und einem Trainingsbuch belohnt wurde.

 

   Beschreibung: image170.jpg

 

Doch nun folgte die große Überraschung…. Bei der Proklamation der Landesjugend-Könige wurde im Bogenbereich Evelyn Hubert

neue

 

LANDESJUGENDKÖNIGIN

 

 

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

Zufrieden mit dem erreichten, nach einem schönen Tag fuhren wir dann direkt zur Siegerehrung des Kreiskönigschiessens nach Waldmössingen wo wir noch weitere schöne Preise entgegen nehmen durften.